Vienna Insurance Group in Ungarn: Gabor Lehel neuer Generaldirektor der Union Biztositó

17.12.2010
Personalia

Zur Jahresmitte wird Gabor Lehel (33) zum Generaldirektor der UNION Biztositó Vienna Insurance Group berufen und die weitere, langfristige Entwicklung der Konzerngesellschaft am ungarischen Versicherungsmarkt gestalten. Generaldirektor Miklós Zsoldos zieht sich auf eigenen Wunsch aus dieser Funktion zurück. Er wird mit seiner Familie für ein Jahr ins Ausland ziehen, wo er sich unter anderem mit neuen Geschäftsmodellen für die Versicherungswirtschaft beschäftigen wird.

„Gabor Lehel vereint internationale Erfahrung sowie langjähriges Versicherungs-Know-how mit der hervorragenden Kenntnis unseres Konzerns. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen jungen und zugleich sehr erfahrenen Manager gewinnen konnten, der die Union Biztositó in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Die Übergangsperiode gewährleistet die Kontinuität für die Union Biztositó, die unter der Führung von Miklós Zsoldos zu den Top-Playern am Versicherungsmarkt aufgestiegen ist. Im Namen der Konzernleitung der Vienna Insurance Group bedanke ich mich bei Miklós Zsoldos für seine großen Verdienste um unseren Konzern und würde mich sehr freuen, wenn sich in Zukunft die Möglichkeit ergeben würde, dass er seine vielfältige Erfahrung in einem unserer CEE-Konzernunternehmen zum Einsatz bringen kann“, kommentiert  Dr. Günter GeyerGeneraldirektor der Vienna Insurance Group, den Führungswechsel.
Zur Person
Gabor Lehel ist seit 2003 in unterschiedlichen leitenden Funktionen innerhalb der Vienna Insurance Group tätig. Derzeit zeichnet er bereits als Vorstandsmitglied der Union Biztositó in Ungarn sowie der Kooperativa in der Slowakei verantwortlich. Der aus Szombathely in Westungarn stammende Gabor Lehel studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzwesen in Tatabánya und Budapest. In der Vienna Insurance Group baute er das Konzern-Controlling auf, bevor er 2006 zum Leiter des Generalsekretariates bestellt wurde.

Lehel Gabor C Petra Spiola
zip (782 KB) 17.12.2010
09.12.2010 Vienna Insurance Group: Sabine Stiller zur Generalsekretärin ernannt Nächster Artikel