Hohe Auszeichnung für Vienna Insurance Group:

15.01.2010

Bester regionaler Versicherer in CEE

Im Dezember 2009 wurden die alljährlichen Auszeichnungen der „UNiBA Partners“, einem der weltweit größten unabhängigen Dienstleister im Bereich Risk Management und Versicherungsvermittlung, vergeben. Als klarer Sieger in der Kategorie „Bester regionaler Versicherer (CEE)“ ging die Vienna Insurance Group hervor.

„Die Vienna Insurance Group hat mit der Expansion in die Länder Zentral- und Osteuropas bereits vor 20 Jahren begonnen und ist von einem österreichischen Versicherungsunternehmen zum führenden internationalen Versicherungskonzern in dieser Region aufgestiegen“, so Mag. Peter HöfingerVorstandsdirektor der Vienna Insurance Group„Es ist uns daher eine besondere Ehre und Freude, dass unser Engagement, unserer Professionalität und Produktqualität und nicht zuletzt das Vertrauen unserer Kunden in CEE mit dieser hohen Anerkennung der UNiBA Partners gewürdigt wird.“

Die „UNiBA Partners’ Awards“ basieren auf einer Untersuchung, die unter Angestellten der UNiBA Partners weltweit durchgeführt wurde. Der Schwerpunkt lag auf Fragen zu den Themenbereichen Innovation und Problemlösung, Kundenorientierung, Schadensverwaltung und -abwicklung sowie Risikosteuerung. Heuer wurden die Auszeichnungen in insgesamt vier Kategorien vergeben, darunter der „Best Regional Insurer Award“, der Leistungen von Versicherungsunternehmen, die in einer spezifischen Region erfolgreich tätig sind, anerkennt.

Die Preisverleihung fand im Prager Kaiserstein Palast statt. Überreicht wurde der Preis von Ralf Hösch, Prokurist beim Österreichischen UNiBA Partner RVM Versicherungsmakler, an Vorstandsdirektor der Vienna Insurance Group, Mag. Peter Höfinger, stellvertretend für die einzelnen Konzerngesellschaften der Vienna Insurance Group in CEE.

„Flexibilität, kunden- und lösungsorientiertes Handeln sowie rasche Entscheidungen in Problemfällen im Sinne unserer Kunden waren die am häufigsten genannten Motive unserer Partner im Rahmen unserer Umfrage und somit der Grundstein für die Auszeichnung als ‚Bester regionaler Versicherer (CEE) 2009’ für die Vienna Insurance Group“, so Ralf HöschRVM Versicherungsmakler, im Rahmen der Preisverleihung.

Der RVM Versicherungsmakler, ein Tochterunternehmen der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG mit Sitz in Linz, zählt zu den größten Industrieversicherungsmaklern in Österreich mit Niederlassungen in Wien, Salzburg, München, Prag, Budweis, Pilsen und Brünn. UNiBA Partners wurde vor 20 Jahren gegründet und ist heute in 120 Ländern durch Ihre Partner vertreten.

Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.