Vienna Insurance Group ist Top-Recruiter

22.11.2017

Sprung aufs oberste Podest

Gold für die Vienna Insurance Group (VIG)! Das führende Versicherungsunternehmen in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa ging aus der diesjährigen BEST RECRUITERS-Studie in der Kategorie Versicherungsbranche zum ersten Mal als Sieger hervor. In den vergangenen drei Jahren hatte die VIG jeweils Silber gewonnen. Branchenübergreifend konnte die VIG unter insgesamt 412 österreichischen Unternehmen den hervorragenden 24. Platz erlangen.

Die Leiterin des VIG Personalmanagements, Birgit Moosmann, zeigt sich angesichts der gewonnenen Gold-Medaille höchst erfreut: „Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir uns auf Rang 1 verbessern konnten. Dahinter stecken sehr viel Arbeit und Herzblut, wofür ich meinem engagierten Team einmal mehr danken möchte. Für die Visitenkarte eines Unternehmens sind der professionelle Auftritt nach außen und ein wertschätzender Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern enorm wichtig.“

Alle Konzerngesellschaften der Vienna Insurance Group streben danach, jene Talente für sich zu gewinnen, die mit ihrer Herangehensweise und ihrem Engagement optimal zur Unternehmenskultur passen. Daher stehen das Erkennen und die Entwicklung individueller Fähigkeiten auch ganz oben auf der Agenda des VIG Personalmanagements. Der Förderung von Vielfalt wird ebenso großes Augenmerk geschenkt wie der Schaffung von Rahmenbedingungen für entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten der MitarbeiterInnen. Die VIG weiß, dass ihr Erfolg auf dem Engagement ihrer rund 25.000 MitarbeiterInnen beruht.

BEST RECRUITERS ist die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum. Dieses Jahr wurde zum achten Mal in Folge die Recruiting-Qualität österreichischer Unternehmen untersucht. Im Rahmen der Studie wurden unter anderem Personalgewinnungsaktivitäten in den Bereichen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, Umgang mit BewerberInnen sowie Feedback-Verhalten beurteilt. BEST RECRUITERS vergibt Gold-, Silber- und Bronze-Zertifikate an Unternehmen mit einem hohen Professionalisierungsgrad.

22 Best Recruiters Gold
pdf (75 KB) 22.11.2017
13.11.2017 Vienna Insurance Group fusioniert Wiener Städtische und s Versicherung in Österreich Nächster Artikel