Vienna Insurance Group stärkt Präsenz in Polen

11.11.2013

Die Vienna Insurance Group ist bestrebt, unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Umfelds Volatilitäten in der Ergebnisentwicklung nachhaltig möglichst gering zu halten; aufgrund der fortgesetzt schwierigen Marktbedingungen in Rumänien und der adversen Situation der Donau Versicherung im Bereich KFZ-Versicherung in Italien geht der Vorstand der Vienna Insurance Group nach gegenwärtigem Stand und auf Grundlage der zur Erstellung des dritten Quartalsergebnisses 2013 eingemeldeten Daten jedoch davon aus, dass dieses angestrebte Ziel heuer nicht erreicht wird.

Das Management der Vienna Insurance Group hält dessen ungeachtet weiterhin und unverändert an der bewährten Strategie – Konzentration auf die Märkte Österreich und Zentral- und Osteuropa sowie Fokussierung auf die Kernkompetenz „Versicherungsgeschäft“ – fest. Die Vienna Insurance Group wird auch in Zukunft eine durch eine starke Kapitalisierung getragene, risikobewusste und konservative Veranlagungspolitik verfolgen.

13 VIG Volatilitaeten
pdf (87 KB) 11.11.2013
13 VIG Volatilities Cz
pdf (113 KB) 11.11.2013