Vienna Insurance Group in der Tschechischen Republik: Veränderungen im Vorstand der Kooperativa

05.10.2011
Personalia

Der Aufsichtsrat der Kooperativa pojišťovna, a.s., Vienna Insurance Group hat in seiner heutigen Sitzung – auf Vorschlag von Aufsichtsratspräsident Dr. Günter Geyer  JUDr. Hana Machačová mit Wirkung zum 1. April 2012 zur Generaldirektor-Stellvertreterin bestellt. Sie folgt Ing. Konštantín Alexejenko nach, der mit 31. März 2012 in den Ruhestand übertritt. Per 1. Jänner 2012 wird Jiři Sýkora in den Vorstand der Gesellschaft berufen.

„Hana Machačová verfügt über profunde Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und ihre fachliche Expertise wird wesentlich zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Konzerns in der Tschechischen Republik beitragen. Mit Hana Machačová ist eine weitere Frau in einer sehr hohen Funktion im Management auf einem unserer Kernmärkte in Zentral- und Osteuropa. Sie ist mit den Strukturen der größten Konzerngesellschaft außerhalb Österreichs vertraut und wird durch ihre Erfahrung maßgeblich zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen“, kommentiert Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Vienna Insurance Group und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kooperativa, die Berufung Hana Machačovás.
Der Vorstand der Kooperativa setzt sich damit ab 1. April 2012 wie folgt zusammen:

Generaldirektor Ing. Martin Diviš, MBA

Generaldirektor-Stellvertreterin JUDr. Hana Machačová

Mag. Gerhard Lahner

Ing. Milan Nidl, MBA

RNDr. Petr Zapletal, MBA

Jiři Sýkora

23 Vorstandswechsel Kooperativa
pdf (139 KB) 05.10.2011
15.09.2011 Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group: Mag. Johanna Stefan folgt mit 1. Juni 2012 Dr. Franz Kosyna Nächster Artikel