Vienna Insurance Group in Ungarn: Gábor Lehel übernimmt Vorstandsvorsitz der Union Biztosító

15.07.2011
Personalia

Gábor Lehel (34) übernimmt ab sofort als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender die Leitung der UNION Biztosító. Bereits seit dem Jahr 2008 ist er Mitglied des Vorstands der größten Konzerngesellschaft der Vienna Insurance Group auf dem ungarischen Markt.
n zeichnet er unter anderem für die Betreuung internationaler Kunden sowie für internationale Kooperationen der bulgarischen Gesellschaften verantwortlich.

„Gábor Lehel wird die langfristige Entwicklung der Union Biztosító maßgeblich gestalten und das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen. Er vereint langjähriges Versicherungs-Know-how, internationale Erfahrung sowie hervorragende Kenntnis unseres Konzerns. In den vergangenen Jahren hat er seine Fähigkeiten in unterschiedlichen leitenden Funktionen in der Vienna Insurance Group unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass mit Herrn Lehel ein junger und zugleich sehr erfahrener Manager diese wichtige Position in unserem Kernmarkt Ungarn übernimmt“, meint Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Vienna Insurance Group.
Zur Person
Gábor Lehel trat im Jahr 2003 als Mitarbeiter des Generalsekretariats in die Vienna Insurance Group ein. Im Jahr 2005 baute er das Konzern-Controlling auf, bevor er 2006 zum Leiter des Generalsekretariats bestellt wurde. Seit 2008 ist Gábor Lehel Mitglied des Vorstands der Union Biztosító, zudem war er im Jahr 2010 Mitglied des Vorstands der Kooperativa in der Slowakei. Der aus Szombathely in Westungarn stammende Gábor Lehel studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzwesen in Tatabánya und Budapest. Vor seinem Engagement für die Vienna Insurance Group war Gábor Lehel als Analyst und Börsenmakler in Budapest tätig.

14 Gabor Lehel CEO Union Dt 01
pdf (145 KB) 15.07.2011
Lehel Gabor C Petra Spiola (1)
zip (782 KB) 25.05.2023