Vienna Insurance Group: Vorstandsdirektor Franz Fuchs zum Kommerzialrat ernannt

21.06.2013

Franz Fuchs, Vorstandsmitglied der Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe, wurde für seine Verdienste um die Versicherungswirtschaft der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen. Das Kommerzialratsdekret wurde am 20. Juni 2013 im Palais Festetics in Wien von KommR Dr. Paulus Stuller, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien, überreicht.

„Ich gratuliere Franz Fuchs sehr herzlich. Unter seiner Führung ist die VIG am polnischen Markt in wenigen Jahren unter die Top 3 vorgerückt. Zudem forciert er auch die erfolgreiche Expansion ins Baltikum und steuert das Engagement des Konzerns in Rumänien. Durch seine Erfahrung und Expertise trägt er maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei“, betont Dr. Peter Hagen, Generaldirektor der Vienna Insurance Group.
Zur Person
Franz Fuchs, Jahrgang 1953, ist geprüfter Versicherungsmathematiker und begann seine Laufbahn als Aktuar mit dem Schwerpunkt Personenversicherung. Der gebürtige Waldviertler sammelte in der Tschechischen Republik, Polen und Ungarn wertvolle Erfahrungen als Versicherungsmanager. Im Jahr 2003 trat er in die Vienna Insurance Group ein und übernahm die Führung der polnischen Konzerngesellschaften Compensa Leben und Nichtleben. Im Jahr 2009 folgte die Berufung in den Konzernvorstand. Zu seinen Schwerpunkten im Unternehmen zählt die Länderverantwortlichkeit für Polen, Rumänien und die baltischen Staaten, wie auch die Ertragssteuerung in der Personenversicherung.

07 Franz Fuchs Kommerzialrat
pdf (87 KB) 21.06.2013