Vienna Insurance Group: Nina Higatzberger neue Leiterin von Investor Relations

02.11.2011
Personalia

Mag. (FH) Nina Higatzberger (38) übernimmt mit 1. Jänner 2012 die Leitung von Investor Relations der Vienna Insurance Group. Sie folgt damit Mag. Thomas Schmee nach, der mit 1. Jänner 2012 das Konzerncontrolling der Vienna Insurance Group leitet.

„Nina Higatzberger hat bereits als stellvertretende Leiterin von Investor Relations die Kapitalmarktkommunikation der Vienna Insurance Group wesentlich mitgetragen. In ihrer zukünftigen Funktion als Leiterin zeichnet sie für die Weiterentwicklung der IR-Aktivitäten der Vienna Insurance Group verantwortlich und wird gemeinsam mit ihrem Team die kontinuierliche Betreuung unserer Investoren und Analysten sicherstellen“, so Dr. Günter GeyerGeneraldirektor der Vienna Insurance Group.

Zur Person
Nina Higatzberger ist seit April 2005 als Investor Relations Managerin in der Vienna Insurance Group tätig und hat damit an beiden Kapitalerhöhungen 2005 und 2008 mitgewirkt. Zuvor sammelte sie in zehn Jahren bei der Erste Group umfangreiche Erfahrungen im Auslandszahlungsverkehr, Treasury, Investor Relations sowie in der Privatkundenbetreuung.

Nina Higatzberger absolvierte berufsbegleitend das Studium der Bank- und Finanzwirtschaft am bfi Wien.

Bildtext: Mag.(FH) Nina Higatzberger © Christian Singer

Higatzberger Nina